Kunkelspass, 13. Oktober 2007

Am Samstag Morgen fuhren wir gemütlich mit dem Zug von Pfäffikon SZ nach Bad Ragaz. Vor demStart gönnten wir uns noch einen Kaffee. Dann starteten wir um 1000 Uhr mit der Tour. bis Bad Pfäffers hatten wir bereits einige Höhenmeter hinter uns gebracht. Danach ging es dem Tal entlang zum Stausee bis nach Vättis. Unterwegs haben wir kurz mal ein paar Photos gemacht. Es war A...schkalt und Stefans Bikecomputer hat 3° angegebn. Zwischendurch musste ich dann mal einen Halt einlegen, um meine tief gefrorenen Zehen wieder mit Leben zu erfüllen. Aber der Kunkelspass war nicht mehr allzuweit weg. Um ca. 1230 Uhr war ich dann auch auf der Passhöhe angelangt. Stefan wartete bereits ungeduldig!!
Nach einer feinen Portion Älplermagronen mit Apfelmus und Salat, ging es mir auch schon wieder viel besser. Eine Stunde später sind wir dann Richtung Tamins den Berg hinunter gefahren und haben die teilweise noch spektakulären Wege photografiert. Es geht ziemlich steil hinunter und man benäötigt schon gute Bremsen. Bevor wir dann unsere Tour in Landquart beendet haben, konnte ich zum Glück im Windschatten von Stefan hinterher fahren.

Hier findet ihr noch die graphische Aufbereitung der Biketour.