Dynamic HTML mit Cross Browser Kompatibilität kann einem den ganzen Spass am HTML verderben.....


var x=0;         // Startkoordinate für horizontale Bewegung
var y=1;         // Zähler um den Winkel (Radiant) zu teilen
var z=0;         // Koordinate in der Vertikale berechnet aus sin(winkel)*hSize
var d=1;         // Konstante für hin und her Bewegung Vertikale. Nimmt den Wert 1 oder -1 an
var dd=2;        // Konstante für hin und her Bewegung Horizonatl. Nimmt den Wert 1 oder -1 an
var hSize=80    // Konstante für den Bogen (Jumpbewegung)
var pi=Math.acos(-1)/2; // pi für Winkelberechnungen in radiant
var aRoo = new Array("/Images/s_hack.gif","/images/t_hack.gif");

NS = (document.layers) ? 1 : 0;
IE = (document.all) ? 1: 0;

function runIt(){
x=x+dd;         // horizont inkrement
y=y+d;         // Zähler inkrement
// Wenn Bild ausserhalb Fenster dann Richtung (Rechts) wechslen
if (IE) { if (x > document.body.clientWidth-document.images[0].width-dd) { dd=-(dd); document.images[0].src=aRoo[1];}
} else { if (x > window.innerWidth-document.bild.document.images[0].width-dd) { dd=-(dd); document.bild.document.images[0].src=aRoo[1] ;}}
// Wenn Bild ausserhalb Fenster dann Richtung (Links) wechslen
if (x < 2) {
dd=-(dd);
if (NS) {
document.bild.document.images[0].src=aRoo[0];
} else { document.images[0].src=aRoo[0];}
}
if ((y>20) || (y < 2) ) {d=-(d);};    // Wenn Bild am Zenit wechslen
z=Math.sin(pi/(22-y))*hSize;           // Vertikaler Abstand berechnen
if (IE) {
document.all.bild.style.left=x;        // Div verschieben
document.all.bild.style.top=document.body.clientHeight+document.body.scrollTop+z-(hSize+document.images[0].height+5);
} else {
document.bild.left=x;                  // Div verschieben
document.bild.top=window.innerHeight+window.pageYOffset+z-(hSize+document.bild.document.images[0].height+5);
}
setTimeout("runIt();",50);             // Timer erneut aufrufen
}